Schokolade ist fassbar, greifbar
und vor allem essbar gewordenes Glücksgefühl.

Wim Wenders

Heute geht es mal nicht um Fasern, Wolle oder Textilien. Schafsnase hat die Marktschwärmerei entdeckt.

Dieses ist ein etwas anderer Wochenmarkt. Das Angebot der Schwärmerei stellt sich aus lokal erzeugten saisonalen Produkten zusammen, ohne Zwischenhandel und zu fairen Preisen. Der Kunde gibt seine Bestellung online auf, bequem und einfach.

Hier verbindet sich regionales Einkaufen mit Frische und dem direkten Kontakt zwischen Erzeuger und Kunde. Bei der wöchentlich stattfindenden Schwärmerei haben die Verbraucher dann die Gelegenheit die Produzenten der bestellten Ware persönlich kennenzulernen.

Nun soll auch Schleswig eine Schwärmerei bekommen. Schafsnase freut sich darauf.

Infos: marktschwaermer.de/de/assemblies/10513 oder kontakt@schafsnase.com


Was hältst du von der Idee? Oder gibt es schon eine Marktschwärmer in deiner Stadt?